RGV LogoMit Flächenland begann die Geschichte meines Verlages ...

In meiner Schulzeit war ich fasziniert vom Buch Flächenland von Edwin A. Abbott. Meine Mathematiklehrerin in der Unterstufe des Gymnasiums hat uns dieses Buch vorgestellt und uns dadurch zum Denken in den einzelnen Dimensionen angeregt.

Mich hat diese Geschichte nicht mehr losgelassen. Als ich dieses Buch Jahre später kaufen wollte, war es vergriffen. Auch im Jahr 1999, dem Jahr, in dem Abbott seine 1884 geschriebene Geschichte beginnen lässt, war das Buch in deutscher Sprache im Buchhandel nicht erhältlich. Kurz entschlossen gründete ich einen Verlag, um das Buch herauszugeben.

 

Ich kann es kaum fassen, dass mein Gang auf die Bezirkshauptmannschaft, um diesen Verlag zu gründen, bereits 24 Jahre her ist! Es war eine tolle Zeit! Mit vielen Hochs und vielen Durststrecken. Ich bedanke mich bei meinen treuen Stammkunden, die mir in den weniger erfolgreichen Zeiten die Kraft zum Weitermachen gaben. Die den Verlag weiterempfohlen haben und mir damit wieder Gelegenheit gegeben haben, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen.


Und ich freue mich auf die nächsten Manuskripte und spannenden Werke!
 

1999

Entwicklungsmaterialien in der Schule des Kindes

2003

Deutsche Erstübersetzungen

2007

Vom Schatten ins Licht / So viel Liebe wie Du brauchst / Ohne Wenn und Aber / So viel Liebe wie mein Kind braucht / Der Sex meiner Träume

2008

Wege vom Schatten ins Licht / Verkauf Bücher anderer Verlage

2009

So viel Liebe wie Du brauchst / Liebe annehmen – eine Kunst? / Dr.Dr. Hornbostls Gedankensplitter / Einzelkind – Privileg oder Schicksal / Frag Jesper Juul – Gespräche mit Eltern / Dein kompetentes Kind

2010

Fragen Sie Dr. Bernhaut – Im Gespräch mit dem Psychiater und Ö3-Lebenscoach / OhrenPower – Die Kraft des Hörens /  Handbuch Freie Alternativschulen / Teenpower … geh DEINEN Weg! / Schiffbruch … und das Leben ist doch vollkommen! / Hans Orsolics – Der Profiboxer / Mond aus Glas

2011

Überbrücken /  0 nach 10 – Montessori für Demenzkranke. Ein Buch für Angehörige, Freunde und Betreuer / Einzelkind – Privileg oder Schicksal / Beziehung … ein Irrgarten zwischen Lust und Frust

2012

Schimpfen? Es geht auch anders! / Mahlzeit! Gemeinsam essen tut Familien gut / 

2013

Blütenkalender / eBooks / Die ambitionierten Eltern und ihre Feinde / Liebe einfach … und eure Partnerschaft blüht auf

2014

Blütenkalender / Expertentipps für Arbeitssuche und Bewerbung

2015

10 past 10, Montessori for Dementia Patients / Tausendschöns Abenteuer / Die kleine Schildkröte auf der Suche nach der Freundschaft / KIMI

2016

Expertentipps für Arbeitssuche und Bewerbung / Treue neu denken

2017

Finns Abenteuer / Takeout Doubles / Tangotanz im Hühnerstall / Jan und Jules Weihnachtswunder | Jan und Jules Abenteuer

2018

Jan und Jules Osterspaziergang | Charlotte, die Elfenkönigin / Elmedin und der Zaubertukan

2019

Schnee / Jugendliche mit Angststörungen unterstützen / So viel Liebe wie du brauchst

2020

Jugendliche mit Angststörungen unterstützen

2021

So viel Liebe wie du brauchst komplette Neuüberarbeitung
Die Kiberer, die Wohltäter und das Laster – Siegfried Wagners erster Fall

2022

Prüfungsangst
MitEinAnder Dialogisch Leben und Arbeiten
Im Dialog
MiEinAnder im Dialog
Frag Jesper Juul (eBook)
Farben ohne Farbe

Renate Götz

 
 

© 1999 bis 2024 Renate Götz Verlag